BlogSketchnotes

Twitter für WisMas

Twitter ist das von Wissenschaftler*innen meistgenutzte Social Network – aber ich finde dort kaum Kolleg*innen aus dem Wissenschaftsmanagement! Dabei gibt es hier so viele Inspirationen, Informationen und Diskussionen rund um Wissenschaft und Forschung. Um Wissenschaftsmanager*innen den Einstieg zu erleichtern und erste Erfolgserlebnisse auf Twitter zu garantieren, habe ich ein kleines Sketchnote für den Einstieg erstellt. Es soll WisMas dazu verführen, sich bei Twitter zu registrieren und zu vernetzen. Über den Hashtag #WismaaufTwitter können sie ihren ersten Follower gewinnen. Wer nicht gleich loszwitschern will, kann erstmal beobachten und spannenden Akteueren aus Wissenschaft und WisMa folgen, z.B. @dfg_public (DFG), @WissRat (Wissenschaftsrat), @VolkswagenSt (VolkswagenStiftung), @DMedienhaus (DUZ), @wellcometrust (Wellcome Trust), @wisskomm_de (Wissenschaftskommunikation), @JMWiarda (Jan Martin Wiarda, Blogger) oder @bakerson_oliver (ich 🙂 )

Spread the gospel! Versendet die Sketchnote an spannende Kolleginnen und Kollegen und ladet sie zur Vernetzung ein! Wir sehen uns auf Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.