BlogSeminare

PostDoc – und dann? Wege ins Wissenschaftsmanagement

Wissenschaftsnah arbeiten –   unter berechenbaren Arbeitsbedingungen? Geht das?

Ist das Wissenschaftsmanagement eine attraktive Alternative zu einer wissenschaftlichen Laufbahn? Wie sieht die Arbeitsrealität aus? Welche Arbeitgeber und Karriereperspektiven gibt es? Und wie bekommt man als Uniabsolvent(in) einen Fuß in die Tür?

Am 26. August 2016 habe ich in einem Mini-Seminar in kompakter Form Auskunft über alle Fragen rund um den Einstieg ins Wissenschaftsmanagement gegeben. Das Seminar bot eine Einführung mit allen Basis-Infos, Q&A- Session und Mini-Workshop.

Teilnehmerreaktion:

„Das Seminar ist ein guter Startpunkt für eine Karriere im Wissenschaftsmanagement. In einer freundlichen Atmosphäre hat Oliver Grewe einen klaren Überblick gegeben. Themen wie mögliche Arbeitsorte, benötigte Vorkenntnisse und Nach- und Vorteile von solchen Tätigkeiten wurden betrachtet. Durch eine interessante Übung hat Oliver Grewe den Teilnehmern dabei geholfen, Gebiete des Wissenschaftsmanagements herauszufinden, zu denen sie aus ihrer Persönlichkeit und Arbeitserfahrung neigen. Danke Oliver!“

Dr. Giulio Mazzolo, Physiker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.